Hotel & Gashof Lindfeld

Chronik

^
25.10.1853

Wilhelm Lindfeld (Tierheilpraktiker) und seine Frau Elisabeth kauften das Haus mit Kramladen

^
um 1900

Bernhard Lindfeld (Wilhelms Sohn) hatte mit seiner Frau Anna schon den Gastraum, Gästezimmer und eine Kegelbahn eingerichtet.

^
1936

Gottfried und Agnes Lindfeld bauten an und um, und gab der Gebäudefront so ihr bis heute gültiges Aussehen.

^
1958

Reinhold Lindfeld übernimmt mit seiner Frau Agnes die Gaststätte und führt so die Familientradition fort.

^
1968

Reinhold und Agnes Lindfeld renovieren den Gastraum und die Kegelbahn.

^
27.10.1978

Feier zum 125-jähriges Geschäftsjubiläum.

^
1994

Reinhold Lindfeld übergibt die Gaststätte an seine zweitälteste Tochter Maria Lindfeld und ihren Mann Josef.

^
25.04.1997

Einweihung des neuen Hoteltrakts nach einjähriger Bauzeit. Zur gleichen Zeit wurde auch die Kegelbahn renoviert.

^
Februar 2001

Umbau des Saals.

^
September 2002

Befestigung des Hotelparkplatzes

^
Anfang Oktober 2003

Ausbau der alten Theke und Einbau der neuen Theke.

^
23. und 26.10.2003

Feier zum 150-jährigen Geschäftsjubiläum.

^
2004

Renovierung der Fremdenzimmer mit Dusche und WC auf Etage

^
Frühjahr 2010

Renovierung der Ferienwohnungen und der Zimmer im Hoteltrakt